Unsere Värsli-Brönzler-BEIZEN

Kern unserer Beizenfasnacht sind tolle Restaurants, oder eben im Volksmund auch "Beizen" genannt, die wir als Partner für unsere Värsli-Brönzlete gewinnen konnten. Der Ablauf der Värsli-Brönzlete: ab 18 Uhr geniesst du in deiner Beiz (wichtig: nur mit Tischreservation vor Ort oder online möglich!) ein feines Znacht, um 18.45 Uhr starten die Värsli-Brönzler mit ihrer Rotation, und ziehen von Beiz zu Beiz. Heisst: alle halbe Stunde unterhalten dich die Värsli-Brönzler-Gruppen!
Der offizielle Vorverkauf startet jeweils im November. Auch die 4. Ausgabe am Komische Frytig, 09. Februar 2024 war innert Stundenfrist ausverkauft.


1 Hotel zum Rebstock, St. Leodegarstrasse
2 Schiffrestaurant Wilhelm Tell, Schweizerhofquai / Landungsbrücke 9
3 Hotel Schweizerhof im Zeugherr-Saal, Schweizerhofquai
4 Restaurant Stadtkeller, Sternenplatz
 Hotel Des Alpes, Rathausquai
6 Hotel Restaurant zum Weissen Kreuz, Furrengasse
7 Zunfthausrestaurant Pfistern, Kornmarkt
8 Restaurant Schiff, Unter der Egg
9 Festsaal Maskenliebhaber-Gesellschaft 

Die Värsli-Brönzlete-Restaurants: alle in nächster Nähe - ideal für die auftretenden Värsli-Brönzler-Gruppen, wenn sie von Beiz zu Beiz hüpfen...